1. Schülervollversammlung

Das Schuljahr 2024/2025 begann für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Schnaittach mit einer Schülervollversammlung in der gut besetzten Aula. Die Schulleiterin Frau Arnold begrüßte am zweiten Schultag die gesamte Schulfamilie sehr herzlich und freute sich, alle gesund und munter willkommen heißen zu können. Besonders neugierig zeigten sich die neuen Fünftklässler und die Schülerinnen und Schüler der V1, die diese besondere Form der Informationsvermittlung an der Mittelschule Schnaittach noch nicht kannten. So wurden bei dieser Gelegenheit auch die neuen Lehrkräfte vorgestellt, die SMV erklärte ihre Aufgaben, der Schulsanitätsdienst präsentierte sich und natürlich durfte der „Rote Teppich“ zum Schluss nicht fehlen. Über diesen dürfen ausgewählte Schülerinnen und Schüler schreiten, die sich durch besondere Leistungen oder irgendein Ehrenamt verdient gemacht hatten. Bei dieser Willkommensveranstaltung kamen die neuen 5.-Klässler und V1-Schülerinnen und Schüler in den Genuss, von der ganzen Schulfamilie mit einem Applaus begrüßt zu werden, während sie fröhlich und gut gelaunt über den roten Teppich liefen. So begann das neue Schuljahr für alle sehr informativ, herzlich und als Gemeinschaft.

Text M. Potzler