Verabschiedung Frau Scheicher

Mit viel Herz und Einfallsreichtum verabschiedeten sowohl das Kollegium als auch die gesamte Schulfamilie die Rektorin der Mittelschule Schnaittach, Frau Scheicher, in ihren wohlverdienten Ruhestand. So wurde sie zunächst ganz offiziell von Seiten des Schulamtes durch Herrn Schnabel für ihre langjährige Tätigkeit als Lehrerin und Rektorin gewürdigt und gelobt. Auch das Kollegium ließ sich etwas einfallen und rückte seine Chefin nochmals in den Mittelpunkt. Am nächsten Tag wurde diese dann auf eine besondere Schulhaustournee geschickt, bei der jede Klasse einen Beitrag für sie vorbereitet hatte. Emotionaler Höhepunkt aber war der letzte Schultag. Die gesamte Schulfamilie stellte sich im Schulhaus zu einem Spalier auf, das Frau Scheicher zu den Klängen von „Time to say good-bye“ unter lautem Applaus der Schülerinnen und Schüler durchlief und dabei von den Klassensprechern jeweils eine Rose erhielt. Sehr gerührt und sichtlich ergriffen bedankte sich die scheidende Rektorin bei der gesamten Schulfamilie und stellte sich mit ihr zu einem letzten Erinnerungsfoto auf.

abschied frau scheicher

Text: Marion Potzler Foto: Mona Schwabe