Besuch des Ausbildungsforums in Lauf

Besuch Ausbildungsforum

Bild: © V. Burger (PZ Lauf) Mit freundlicher Genehmigung. Danke!

Am Donnerstag, den 11.05.2023, besuchten die beiden 7. Klassen (ebenso wie die 9M+ und die Da-Klasse) das Ausbildungsforum in Lauf, um sich über mögliche Berufe zu informieren. Da im nächsten Schuljahr Praktika anstehen, bestand gleich die Möglichkeit interessante Betrieb und Berufe näher zu erkunden und sich Notizen zu machen.
Im Eingangsbereich der Berufsschule Lauf, konnten sich die Schüler an den Ständen von über 40 Betrieben der Region über die angebotenen Ausbildungsberufe informieren. Dabei erfuhren die Schüler nicht nur etwas über die Aufgaben und Tätigkeiten in diesen Berufen, sondern auch eine Menge über die Betriebe und deren Produkte.
Nach fast 2 Stunden waren alle Stände besucht und die Informationen notiert. Außerdem waren auch jede Menge Mitbringsel im Gepäck. So ging es dann von der Berufsschule wieder zurück nach Schnaittach.

Autor: P. Gross