Alina heißt die beste Vorleserin

Am 05. Dezember 2019 wurde in der Mittelschule Schnaittach der alljährliche Vorlesewettbewerb abgehalten. In der vorweihnachtlich geschmückten Aula stellten sich insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b dieser besonderen Herausforderung. Vor einer ausgewählten und zum Teil externen Jury und einem Teil der Schulfamilie trugen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zunächst einen selbst gewählten Text vor. Anschließend musste noch ein unbekanntes Stück Literatur vorgelesen werden. Alina aus der Klasse 6b überzeugte letztendlich die Jurymitglieder und sie bekam von Frau Sieber, der Inhaberin der örtlichen Buchhandlung, das Siegergeschenk spendiert. Umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung von musikalischen Beiträgen der Schulband und des Chores.

(Text und Bild: Marion Potzler, Mittelschule Schnaittach)