Die „Neuen“ wurden mit einem fröhlichen Lied empfangen

Ein herzliches Willkommen gab es an der Mittelschule in Schnaittach für alle neuen Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag im neuen Schuljahr.

Am 10. September versammelten sich die beiden neuen 5. Klassen, 5a und 5b, und die Klasse 9M+, zum Teil von ihren Eltern begleitet, in der Aula. Fröhlich und aufmunternd wurden sie empfangen mit einem Liedbeitrag der Klassen 6a und 6b unter der Leitung von Musikschulleiterin Susanne Richter. Frau Scheicher, die Schulleiterin, hieß alle „Neuen“ herzlich willkommen und anschließend wurden die 5.Klässler von ihren Klassenleiterinnen, Frau Duus und Frau König, begrüßt und in die Klassenzimmer geführt. Und auch eine weitere neue Klasse startete am ersten Schultag ihre weiterführende Schullaufbahn: Die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9M+ warteten voller Spannung darauf, von ihrem neuen Klassenleiter, Herrn Hölzlein, in die Klasse begleitet zu werden. Diese Schüler streben nun, nach einem erfolgreich absolvierten Quali im letzten Schuljahr, einen mittleren Schulabschluss in zwei Jahren an der Mittelschule nach dem 9+2-Modell an. Wir wünschen allen „Neuen“ an unserer Schule alles erdenklich Gute, einen gelungenen Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2019/2020.

Gabriela Scheicher, Rektorin