Schüler der Mittelschule aktiv beim Aufforsten nahe Germersberg

Gemäß dem Motto „Fridays for future“ machte sich am Freitag, den 29. März 2019 die Klasse 5b der Mittelschule Schnaittach in ein nahe gelegenes Waldgrundstück auf, ein Projekt zur Nachhaltigkeit unserer heimischen Wälder aktiv mitzugestalten. Initiiert und fachlich unterstützt wurde dies vom Waldgrundstückbesitzer Herrn Herbert Gebhard und dem Revierförster Herrn Elmar Schmidtmeyer. Bei bestem Wetter wanderten die Schülerinnen und Schüler von der Schule aus zu einem Waldstück nahe Germersberg, wo sie aktiv mit Spaten und Schaufeln auf einer Fläche von ca. 1000 m² viele neue Setzlinge pflanzten, um den Wald wieder aufzuforsten. Ziel war es, einen Mischwald zu schaffen, der für die bestehenden und kommenden klimatischen Bedingungen geeignet ist. Die Schülerinnen und Schüler packten freudig mit an und übernahmen so die Patenschaft für „ihre“ Bäume. Am Ende der schweißtreibenden Aktion bekamen die Kinder noch ein Getränk spendiert, ehe es dann wieder mittags zurück zur Schule ging.