Expertin im Soziales-Unterricht in der Mittelschule

Einen ganz besonderen Unterricht erlebten die Mittlere-Reife-Klassen 9M+ und 10m im Fach Soziales. Als Fachfrau für den Bereich Tischdecken und -dekoration war die Hotelfachfrau Tanya Pitterlein, Ehefrau des 1. Bürgermeisters der Marktgemeinde Schnaittach, eingeladen worden, um den Prüflingen als Expertin Tipps aus erster Hand für die bevorstehende Abschlussprüfung zu geben. Frau Pitterlein hatte wichtige Anregungen im Gepäck, zum Beispiel zum Servieren und Abservieren eines mehrgängigen Menus und zur kreativen Tischgestaltung. Die Schülerinnen und Schüler nahmen die Tipps gerne auf und setzten diese um. Diese Aktion ist inzwischen schon zu einer schönen und lehrreichen Tradition im Soziales-Unterricht der Mittelschule geworden, die Fachlehrerin Iris MacKenzie einst initiiert hatte und gerne weiterführen wird.