Eröffnung des Techniklabors

Junge Menschen für Technik begeistern!

Unter diesem Motto stand die offizielle Eröffnung des Technik-Labors an der Mittelschule in Schnaittach. Die beiden Bürgermeister des Schulverbands, Herr Gumann und Herr Pitterlein, waren der Einladung gerne gefolgt. Zusammen mit weiteren Mitgliedern der Schulfamilie konnte die Schulleiterin Frau Gabriela Scheicher ebenso Herrn Dipl. Ing. Uwe Herrmann begrüßen, der die Ausstattung und Einrichtung gerne mit seinem technischen Know How unterstützt hat.

Gut vorbereitet führten die Schüler aus dem berufsorientierenden Zweig Technik den Gästen die neue Ausstattung des Technik-Labors an verschiedenen Stationen praktisch vor.

Mit einem Karussell ging es gleich richtig rund. Das Modell dazu wurde von den Schülern gebaut und mit der Software RoboPro programmiert.

An den neuen Computern erstellten die Schüler dreidimensionale CAD-Zeichnungen. Begeistert bedienten die Schüler den neuen 3D-Drucker und druckten die selbst konstruierten Werkstücke aus.

Mit dieser zukunftsweisenden Technologie möchte Fachoberlehrerin Irmgard Häfner die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Schnaittach für Technik begeistern.