Schulobstprogramm

Seit dem neuen Schuljahr beliefert unsere Schule ein Obst- und Gemüselieferant aus Schnaittach:

Früchte Renksec, Marktplatz 11

Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit und freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler nun mit frischen regionalen und saisonalen Produkten versorgt werden. Einmal pro Woche, immer am Dienstag, erhalten die Schulkinder eine bunte, gesunde Mischung aus leckeren frischen Produkten. Diese werden von den Mitschülern zeitnah zubereitet, das heißt mundgerecht vorbereitet und lecker angerichtet. Und dann heißt es nur noch: genießen…

Finanziert wird diese Leistung durch das EU Schulprogramm, organisiert durch das Bayerische Schulobst- und -gemüseprogramm von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft.

Bereits die erste Lieferung hat alle begeistert. Auf den Fotos ist zu sehen, welch tolle Mischung von Obst- und Gemüseprodukten wir geliefert bekamen.