Die "Neuen" an der Mittelschule Schnaittach

Ein herzliches Willkommen gab es an der Mittelschule in Schnaittach für alle neuen Schülerinnen und Schüler im September 2017.
Am ersten Schultag versammelten sich die beiden neuen 5. Klassen, 5a und 5b, zum Teil von ihren Eltern begleitet, in der Aula. Und auch eine weitere neue Klasse startete am ersten Schultag ihre weitere Schullaufbahn: Die 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9M+ warteten voller Spannung darauf, von ihrem neuen Klassenleiter, Herrn Gottschalk, in die Klasse begleitet zu werden. Diese Schüler streben nun, nach einem erfolgreich absolvierten Quali im letzten Schuljahr, einen mittleren  Schulabschluss in zwei Jahren an der Mittelschule nach dem 9+2-Modell an. Wir wünschen allen „Neuen“ an unserer Schule alles erdenklich Gute, einen gelungenen Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.

Gabriela Scheicher, Rektorin