Abwechslungsreiche Weihnachtsfeier an der Mittelschule in Schnaittach

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten verabschiedeten sich auch heuer die Schülerinnen und Schüler der Schnaittacher Mittelschule zusammen mit ihren Lehrkräften mit einer abwechslungsreichen und stimmungsvollen Weihnachtsfeier, zu der auch viele Ehrengäste und Eltern gekommen waren, in die wohl verdienten Weihnachtsferien. Am 22. Dezember 2016 versammelte sich die gesamte Schulfamilie in der vom Hausmeisterehepaar Lindwurm sehr schön geschmückten Aula und präsentierte sich mit vielen unterschiedlichen und ansprechenden Beiträgen. Es wurde musiziert und gesungen, Gedichte wurden vorgetragen und interpretiert und auch lustige Bühnenstücke wurden von den Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 10 gekonnt in Szene gesetzt. Auch die Schülerinnen und Schüler der Übergangsklasse Ü7 richteten freundliche Weihnachtsgrüße in den Sprachen ihrer Heimatländer an ihre Mitschüler. In bewährter Weise trugen die Schulband der Mittelschule und der Mittelschulchor unter der Leitung von Frau Susanne Richter durch melodische und zum Teil anspruchsvolle Stücke maßgeblich zum Gelingen der geschätzten Veranstaltung bei.

Die Rektorin der Schule, Frau Scheicher, führte in ihrer Ansprache das für Weihnachten wichtige Thema „Der Wunschzettel“ aus, würdigte in ihren Worten das präsentierte Programm und lobte alle Schüler und Lehrer für ihren Einsatz und ihr Engagement, wodurch diese Feier wieder in bewährter Weise möglich werden konnte. Zum gemeinsamen Abschluss sang die versammelte Schulfamilie das bekannte Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, mit dem man sich auf das bevorstehende Fest einstimmen konnte.